Stammtisch Mobiles Web

iPhone mit Reflector 2 spiegeln
iPhone mit Reflector 2 spiegeln

In unseren Online-Stammtischen zeigen wir auch das Geschehen auf unseren Computern. Das Programm Skype z.B. bietet eine gut zu handhabende Möglichkeit, den gesamten Bildschirm – oder besser ein ausgewähltes Fenster – mit den Gesprächspartnern zu teilen. So können alle Teilnehmer leicht ihre eigenen Versuche mit dem vom Moderator vorgeschlagenen Weg vergleichen.

Im Stammtisch Mobiles Web ergibt sich allerdings ein Problem, denn das Gespräch der Gruppe wird über den PC bzw. den Mac und nicht über iPhone bzw. iPad organisiert. Unser Moderator hat aber für sich eine Lösung gefunden. Er setzt auf seinem Mac das Programm Reflector 2 ein, mit dem er sein iPhone oder sein iPad zunächst auf dem Bildschirm des Mac spiegelt und dann das Bildschirmfenster über Skype den Teilnehmern freigibt.

Natürlich wird in einem Stammtisch auch eifrig diskutiert, aber lesen Sie doch bitte selbst im Blogbeitrag Mobiles Web 10.2016 – Nachlese.

Bitte teilen ...Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.