Neue Angebote unter kiel.live!

Da wir eng mit Kiel verbunden sind, wurden wir aufgefordert unser Angebot auch auch der neuen Plattform kiel.live! zu veröffentlichen. Wir sind da ein wenig vorsichtig und haben uns entschlossen, dort erst einmal drei Extra-Termine auszuprobieren, die natürlich für alle unsere Teilnehrmerinnen und Freunde dieser Website offen und, wie schon lange, kostenlos sind.

– Kunstwerke besuchen (14.12. 16:00-16:45)
Das Internet ist eine Fundgrube für Kunstliebhaber. Aber wie findet man die großen Werke der Künstler und Architekten? Wir zeigen einen Ausschnitt aus den vielfältigen Möglichkeiten virtuell Kunst zu betrachten, Weltkulturerbe zu erleben und Ausstellungen zu besuchen.
https://www.kiel.live/event/kunstwerke-besuchen

– IT Basteln (18.1.2021 16:00 – 16:45 Uhr
Basteln kann eigentlich jeder. Aber was ist IT-Basteln? Es geht um das Internet der Dinge und die Möglichkeiten, die kleine Mikrocontroller, Sensoren und die Übertragung der Ergebnisse in das Internet bieten. Einiges, was teuer fertig angeboten wird, kann man auch – deutlich preiswerter – selbst zusammenbauen, wie z.B. Sensoren, die den Angehörigen zeigen, dass es keine Unterbrechung der täglichen Morgenroutine gibt, oder die anzeigen, wann der richtige Zeitpunkt zum Lüften gekommen ist.
https://www.kiel.live/event/it-basteln