Senioren: Grundsteuer mit Elster- ein Problem?

Versandbestätigung

Grundsteuererklärung schwer? Nö. Ist ganz einfach, wenn man nur ein bebautes und ein anteiliges Grundstück hat.

Man braucht:

einen account bei Elster, die zugeschickte ( vom Finanzamt) Grundsteuernummer , die eigene Einkommenssteuernummer und die Steueridentifikationsnummer aus der letzten Steuererklärung, Grundbuchdaten wie Gemarkung, Flur und Fläche, sowie die Wohnfläche aus dem Kaufvertrag.

Aus dem Serviceteil der Landesregierung Schleswig-Holstein lädt man sich die Schritt für Schritt Anleitung für Elster herunter und macht dann die Erklärung genau nach dem Beispiel und schickt es ab.

Man kann dann noch mit den vorhandenen Daten den neuen Steuerbetrag über den Grundsteuerrechner ausrechnen. Für mich wird’s 50 Euro günstiger.

Nur Mut.Geht doch, wenn……..