SLO im Forum von Nucleon e.V.

Seit dem Start unserer Aktivitäten nach dem Motto „Lernen VON Senioren FÜR Senioren organisieren“ haben wir auch selbst stetig Neues lernen müssen. Dabei hat uns u.a. die Teilnahme an internationalen Projekten sehr geholfen. Wir haben dabei viele Win-Win-Situationen erlebt, d.h. wir waren nicht nur die Nehmenden, sondern konnten auch immer etwas von unseren Erfahrungen weitergeben.

Das dürfte auch für unsere neuen Aktivitäten im Forum von Nucleon e.V. gelten. Bei der Umsetzung unseres Projektes SeniorSensor hat sich z.B. gezeigt, dass die Einbindung eines derartigen Sensors ins Internet über das WLAN nur eine der denkbaren Lösungen ist. Nutzt man eines der im Aufbau befindlichen Netze mit LoRaWAN, würde man einen sehr viel flexibleren Einsatz erreichen können. Beim Erarbeiten von Lösungen mit dieser für uns neuen Technik wird das Team von Nucleon e.V. uns sicher gute Tipps geben können.

Wir bleiben auch in der Zukunft überwiegend im Bereich Online-Lernen für Ältere aktiv, freuen uns aber auf die Zusammenarbeit mit einem jungen und dynamischen Team.