Wir sprechen Englisch!

Alle zwei Wochen, am Donnerstag um 18:00, sitzen die Anglophilen bei Senioren-Lernen-Online vor ihrem Computer und warten auf den Skypeanruf von Uwe Christiansen. Dann wird eine Stunde lang Englisch gehört und gesprochen. Im Berufsleben war Uwe Englischlehrer am Gymnasium. Er vermittelt uns die neuesten sozialen, kulturellen und politischen Entwicklungen in der englischsprachigen Welt. Amüsant sind dabei die Karikaturen, mit denen er gern die Stunde beginnt und die sofort zum Austausch anregen. Dazu bietet er uns Zeitungsartikel an, die wir mit seiner Hilfe mehr oder weniger gut verstehen. Abgerundet wird die Stunde oft durch eine kleine Grammatikübung.

Wer Lust hat, sein Englisch zu verbessern und aktiv in die Konversation einsteigen mag, ist herzlich eingeladen, dazu zu kommen. Grundkenntnisse der Sprache sollten dafür allerdings vorhanden sein.