NEU! Surfen ist keine Kunst oder doch?

Foto von Chelsey Horne von Pexels

Lasst uns gemeinsam die „Netzwelt“ entdecken, Fragen stellen und im Internet nach Antworten suchen! Das könnte mit der Frage los gehen, welchen Browser man benutzt und was seine Vorteile und Nachteile sind (und ja, auch die Frage, was Browser eigentlich sind und welche es überhaupt gibt, könnten wir uns stellen). Es könnte weitergehen mit den Suchmaschinen: z.B. mit der Frage, warum kriege ich welche Werbung angezeigt, und was zeigen die mir überhaupt auf meine Eingabe? Wir können uns auch mit den Sozialen Medien beschäftigen, also z.B. wie funktioniert Facebook? Aber genauso gut kann jeder eigene Interessen und Fragen zum Netz einbringen. Wichtig ist nur die Lust Neues kennenzulernen und selbst aktiv zu werden.

Wer Lust hat mitzumachen möge sich bei ukrope(at)gmail.com oder barbara.leisner(at)gmail.com anmelden. (Für alle, die es nicht wissen sollten: Das (at) in der E-Mailadresse einfach durch @ ersetzen, dann funktioniert die Adresse).

Wir treffen uns online auf Skype, Appearin und Zoom am 17.10., 31.10., 14.11., 28.11. und 12.12.2019 jeweils von 19.00-20.00 Uhr.